Hauptmenü
Startseite
Veranstaltungen
Nachrichten
Bildergalerie
Einrichtungen / Vereine
Prot. Kirchengemeinde
Kommunalpolitik
Die Mimbacher Chronik
Links
Touristik
Erweiterte Suche
Suche
Kindergottesdienst PDF Drucken E-Mail
Einmal im Monat, in der Regel am zweiten Sonntag, treffen sich die Kinder zum Kindergottesdienst in Mimbach. Er beginnt um 10 Uhr mit dem Gottesdienst in der Christuskirche. Noch vor der Predigt verlassen die Kinder und das Kindergottesdienst-Team die Kirche und ziehen mit ihrer Kerze in den  grossen Saal des Matthias-Claudius-Heims.

Im Mittelpunkt des Kindergottesdienstes stehen Geschichten aus der Bibel. Weil Kinder andere Zugänge brauchen als Erwachsene, wird gepuzzelt, geklebt, Dias geschaut, Szenen gespielt und sogar Suppe probiert, so dass wir mit allen Sinnen begreifen können. Malen und Basteln gehören ebenfalls dazu. Wir müssen uns Einiges einfallen lassen, damit die Kleineren schon verstehen, und die Größeren sich nicht langweilen. Auch das Singen ist uns wichtig, wir haben schon viele Lieder gelernt!

Außerdem beteiligen wir uns am Gemeindeleben. wie zum Beispiel am Gemeindefest, am Erntedankfest und manchmal in Gottesdiensten mit Taufen.

Unsere Kinder sind zwischen 4 und 11 Jahre alt, die ganz Kleinen dürfen noch ihre Eltern mitbringen.

Wir freuen uns über jedes Kind, das den Weg zu uns findet, unabhängig von der Konfession.

Herzlich willkommen!!

Termine: 13.11., 11.12., 8.1.

Das Kindergottesdienst-Team:

Eva Weickel, Guni Verburg, Jeannine Beitelstein

 

Ansprechpartnerin: Guni Verburg, Telefon: 53 75 01

 

 

 

 
powerfully used by computerversteher