Startseite arrow Einrichtungen / Vereine arrow Vereine arrow Musikverein Frohsinn arrow Aktuelles arrow Archiv arrow Musik & Spiel zur Weihnachtszeit am 19.12.2009 - Einladung
Hauptmenü
Startseite
Veranstaltungen
Nachrichten
Bildergalerie
Einrichtungen / Vereine
Prot. Kirchengemeinde
Kommunalpolitik
Die Mimbacher Chronik
Links
Touristik
Erweiterte Suche
Suche
Musik & Spiel zur Weihnachtszeit am 19.12.2009 - Einladung PDF Drucken E-Mail

Auch beim Musikverein "Frohsinn" Mimbach laufen die Vorbereitungen für Weihnachten auf Hochtouren. Alle Sparten des Vereins proben seit September für das Jahresabschlußkonzert am 19.12.09 um 20h in der Blieskasteler Bliesgaufesthalle.
Neben der Blockflötengruppe und den beiden Orchestern bereitet sich auch die Theatergruppe auf ihren großen Auftritt vor. Im musikalischen Teil erwarten sie weihnachtliche Klänge aber auch Ohrwürmer aus der Film- und Musicalwelt. Bei dem Einakter "Die Heiratskandidaten" staunen sie über die Ausdruckskraft der Deutschen Sprache, wenn es zwischenmenschlich ernster wird.
Alle Angehörigen, Mitglieder und Freunde des MV "Frohsinn" sind recht herzlich zu diesem kurzweiligen Abend eingeladen. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf ihr Kommen.

 

Musik und Spiel

Näheres zum Theaterstück: Siehe <WEITER>

(vk)

 

Die Heiratskandidaten

Was passiert, wenn die älteste Tochter des Hauses heiratstechnisch "kähn vòrraan" macht?
Ganz klar: Ein Fall für Muttern, die sich von ihrer Tochter langsam mal ein Enkelkind wünscht.
(Wie übrigens heutzutage so viele andere Eltern auch.)
Alt genug sind ja die meisten Sprößlinge mittlerweile. Wenn nicht sogar "iwwerstehisch".
Und so kommts, wie es kommen muss: Bei Krauses sitzen plötzlich zwei Heiratskandidaten am Tisch.
So, liebe Elvira: Jetzt musst du dich nur noch entscheiden...

 

Image

v.l.n.r.: Sarah Oesch, Anja Jung, Julia Reischmann, Kristina Tholl, Eric Moschel und Thomas Schwarz

 

Nach mehr als zweijähriger Spielpause hat sich beim Musikverein eine neue Theatergruppe unter der Leitung von Eric Moschel zusammengefunden.
Gemeinsam wurde das Stück ausgesucht, aktualisiert und an örtliche Besonderheiten angepasst.
Geprobt wird seit September, bis zu dreimal wöchentlich. Und das alles neben Beruf, Schule und den Orchesterproben.

Personen und Darsteller:

Agathe Krause, Hausfrau                   Kristina Tholl
Elvira Krause, ihre Tochter                  Julia Reischmann
Ludwig Krause, ihr Sohn                     Anja Jung
Luise Krause, ihre Nichte                    Sarah Oesch
Locke, Luises Freund                          Thomas Schwarz
Herr Blumenstiel, Heiratskandidat        Eric Moschel 

(vk)

 
powerfully used by computerversteher