Hauptmenü
Startseite
Veranstaltungen
Nachrichten
Bildergalerie
Einrichtungen / Vereine
Prot. Kirchengemeinde
Kommunalpolitik
Die Mimbacher Chronik
Links
Touristik
Erweiterte Suche
Suche
Neujahrsempfang in Mimbach PDF Drucken E-Mail

Neujahrsempfang 2010 in Mimbach

-Gelungene Veranstaltung im Matthias-Claudius-Heim-

 

Der Ortsrat und die Arbeitsgemeinschaft der Mimbacher Vereine hatten eingeladen und freuten sich über zahlreiche und gutgelaunte Besucher. Ortsvorsteher Weinland stellte in einem ambitionierten Vortrag die anstehenden Vorhaben in Mimbach vor und appellierte an alle Bürgerinnen und Bürger sich weiterhin mit Rat und Tat in das kommunale Geschehen einzubringen. Das neben der kommunalpolitischen Diskussion aber auch der Humor nicht zu kurz kam, das lag vor allem an Günther Hussong aus Kirkel. Als „Plattmacher“ hatte der Mundartkabarettist schnell die Lacher auf seiner Seite. Witzig und originell präsentierte er sein Programm und bezog immer wieder das Publikum in seinen Vortrag mit ein. Der heiter selbstironische Blick auf die Eigenarten unserer „klooren“ Sprache sorgte für beste Stimmung und war sicher das Sahnehäubchen dieses Neujahrsempfangs. Aber auch die Musik kam nicht zu kurz und trug wesentlich zum Gelingen dieses kurzweiligen Nachmittags bei. Das „Ensemble Scheldenborn“ mit Peter Baarß (Gitarre, Gesang), Doris Hertel (Akkordeon), sowie Axel Weinland, (Flöte, Gesang) umrahmte die Veranstaltung mit Liedern zum Nachdenken und zum Träumen. Vorwiegend deutschsprachige Liedermacher wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Klaus Hoffmann standen auf dem Programm und wurden mit viel Einfühlungsvermögen interpretiert. So bot dieser Neujahrsempfang seinen Gästen eine gelungene Mischung aus Information und Unterhaltung und bildete so einen stimmungsvollen Auftakt für das vor uns liegende Jahr. Bleibt noch zu erwähnen, dass eine spontane Sammlung zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti von den Besuchern großzügig unterstützt wurde. Dafür sei allen Spendern herzlich gedankt.

Gerd Weinland  Publikum Ensemble Scheldeborn

 

Zuhörer im MC-Heim

 

-text und bilder (rg)-

 
powerfully used by computerversteher