Startseite arrow Prot. Kirchengemeinde arrow Aktuelles arrow Archiv arrow 2. Spieleabend der Kirchengemeinde Mimbach
Hauptmenü
Startseite
Veranstaltungen
Nachrichten
Bildergalerie
Einrichtungen / Vereine
Prot. Kirchengemeinde
Kommunalpolitik
Die Mimbacher Chronik
Links
Touristik
Erweiterte Suche
Suche
2. Spieleabend der Kirchengemeinde Mimbach PDF Drucken E-Mail

Die Kirchengemeinde Mimbach lädt am 13. März erneut zum Spieleabend

Nach dem Erfolg des ersten Spieleabends im vergangenen Jahr lädt die Protestantische Kirchengemeinde Mimbach Interessierte am 13. März ab 19 Uhr erneut zu einem Spieleabend in den großen Saal des Matthias-Claudius-Heims in Mimbach. 
Unter Leitung des Spielekritikers der Saarbrücker Zeitung, Joachim Wollschläger, wird es dort - wie schon beim vergangenen Spieleabend - die Möglichkeit geben, in einer großen Bandbreite vom einfachen Kartenspiel bis zum komplexen Brettspiel Bekanntes und Neues aus dem Bereich Spiel auszuprobieren. 
Vom Klassiker „Die Siedler von Catan“ über das Spiel des Jahres 2009 „Dominion“ bis hin zur Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Variante „Tac“ stehen verschiedenste Spiele zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Spielen, bei denen übersichtliche Regeln einen schnellen Einstieg in das Spiel erlauben. Aber auch für Liebhaber komplexer Spiele wird gesorgt sein. 
Zielgruppe sind Jugendliche, aber auch Erwachsene, die gerne spielen und auch mal offen sind, Neues auszuprobieren. 
Wer nicht gleich zu Beginn kommen kann, hat auch noch im Laufe des Abends die Möglichkeit, sich bei den wechselnden Spielerzusammenstellungen einzuklinken.                                                                             

(Falk-Reifarth)

 

 
powerfully used by computerversteher