Hauptmenü
Startseite
Veranstaltungen
Nachrichten
Bildergalerie
Einrichtungen / Vereine
Prot. Kirchengemeinde
Kommunalpolitik
Die Mimbacher Chronik
Links
Touristik
Erweiterte Suche
Suche
Musikalischer Abend-Gottesdienst PDF Drucken E-Mail
Musikalischer Abend-Gottesdienst 

in der Christuskirche Mimbach

Samstag, 22.Februar 19 Uhr

Der Evang. Kirchenchor Mimbach setzt seine Aktivitäten zum Jubiläum von Chor und Samstag, den 22.2. / 19 Uhr fort.
 
Im regulären Abendgottesdienst in der Christuskirche Mimbach musiziert der Chor zusammen mit einem Klarinetten-Quartett (Ltg. Gerhard Hussong) Abendliedsätze für Chor und Holz-Bläser. 3 Musikerinnen, Franziska Forsch, Michelle Weingard und Gabi Carbon musizieren zusammen mit ihrem Lehrer Gerhard Hussong. 
Gerhard Hussong ist langjähriges passives und Vorstands-Mitglied des Chores (Mein Lehrer sagte immer: „Gerhard sei ruhig, du kannst nicht singen“). Gott sei Dank, dass G. Hussong seinem Lehrer Paroli bot und seine musikalische Begabung demonstrierte dadurch, dass er einer der besten Holzbläser in der gesamten Region wurde. Er spielt exzellent nicht nur B- und Es-Klarinette sondern ebenso versiert Alt- und Tenorsaxophon und die äußerst schwierig zu blasenden Renaissance-Instrumente Bass-Cornamuse und Bass-Krummhorn.
Gerhard Hussong beim Unterricht 
Sein Hauptverdienst, für den man ihn mit einem Orden auszeichnen sollte, liegt aber in seiner Lehrtätigkeit. Über viele Jahrzehnte hat G. Hussong seinem Dorf und der ganzen Region eine Riesenanzahl hervorragend von ihm ausgebildeter Klarinettistinnen und Klarinettisten geschenkt und so der Kultur unserer gesamten Musikregion einen unschätzbaren Dienst erwiesen.
Die Sängerinnen und Sänger des Chores freuen sich besonders auf diesen Abendgottesdienst, in dem warme Klarinettenklänge den Chorklang bereichern werden.
Zu diesem Gottesdienst am 22. Februar, 19 Uhr ergeht herzliche Einladung. (Rudolf Hertel)
 
powerfully used by computerversteher